Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gartenhaus mit Dämmung Dampfspere notwendig? Welches Fundament fürs Gartenhaus?

Abend Forum

Wir haben leider ein wenig Platzprobleme da wir uns entschieden haben wegen den Mehrkosten auf den Keller zu verzichten im nachhinein war das nicht die beste Idee.
Jetzt wollen wir noch ein Gartenhaus bauen da sollen Hauptsächlich die Fahrräder untergestellt werden und die Gartengeräte und Gartenmöbel momentan tragen wir die nämlich immer auf den Speicher hoch.
Es soll was in der Größenordnung 3x4 Meter werden
Ich möchte das Gartenhaus gerne selbst bauen als Grund Konstruktion würde ich gerne eine Holz ständerbau erstellen und diesen von außen mit Nut und Federbretter beplanken.
Dann möchte ich Dämmung einlegen, wahrscheinlich Styrodur. Benötige ich bei Styrodur eine Dampfsperre ?
Von innen soll dann eine OSB platte Vor geschraubt werden.

Jetzt zum eigentlichen Thema was würdet ihr da für ein Fundament machen Auf YouTube habe ich ein Video gesehen bei dem Metall schraub Fundamente benutz wurden, wie optimistisch steht ihr dem gegenüber?

Ich mache mir sorgen das die Fundamente des Gartenhauses mit der zeit einsinken da das Gewicht des Gartenhaus nur auf so eine kleine Oberfläche verteilt wird.
Ich würde hier zur Sicherheit 50x50 Platten unterlegen. Auf ein Massives Fundament würde ich gerne wegen des Aufwindes verzichten.