Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo 🙂 und Unterstützung gesucht

Hallo liebe Community,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich spontan angemeldet.
Hoffe, das ist ok so. :-)

Meine Freundin und ich sind nämlich (schon seit Längerem) auf der Suche nach Unterstützung. 
Wir haben ein kleines Ferienhaus in Tschechien nahe der deutschen Grenze, welches mehr zum regelmäßigeren Wohnen ausgebaut werden soll.
Es ist sehr klein (36m2) und ohne festen Strom- und Wasseranschluss. Wir behelfen uns mit einem kleinen Solargenerator und holen uns Wasser (kistenweise) aus der örtlichen Quelle.

Wir haben da einen kleinen Raum, der früher als Werkstatt gedient hat und kaum gedämmt ist sowie nur einen Betonboden hat etc.
Nun würden wir daraus gerne ein wohnliches Zimmer machen, optimalerweise mit natürlichen Materialien, Toilette, Dusche (d.h. Warmwasser-/kreislauf).
Uns (und jedem "normalen" Handwerker") fehlen da leider Ideen mangels Erfahrung und Wissen, was autarke Technik auf kleinem Raum angeht.

Für uns ist es sehr schwierig, jemanden zu finden, der sich das mal anschaut und bei der Umsetzung helfen kann.
Über Anregungen, an wen wir uns diesbezüglich wenden können, wären wir sehr sehr dankbar und freuen uns auf jegliche Rückmeldung!

Habt einen schönen, sonnigen Tag! :-)
Freundliche Grüße,
aval0n