Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTechnik: Technik Wasser-AbwasserPLANUNG?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PLANUNG?

Zwei Fragen:

1. Hat schon jemand von euch eine genehmigte Planung für ein Bauvorhaben an der ich mich orientieren kann?

2. Hat jemand Erfahrungen oder Idee ob, bzw. wie ein begrünten Flachdach mit einbezogen werden kann?

Laut Bebauungsplan muss ich nämlich Retentionszisterne und begrüntes Flachdach machen...

 

SarahDaniel hat auf diesen Beitrag reagiert.
SarahDaniel

Hallo Tommy,

wir haben ein genehmigtes Baugesuch für Baden-Württemberg.

Darin sind ungenutzte (flache) Gründächer und eine begrünte Dachterrasse vorgesehen.

Die Detail- bzw. Ausführungsplanung steht jedoch noch aus, bei der ich mir auch Unterstützung wünschen würde.

Schönen Gruß zum 1.Mai

Anna

Hi Anna, das klingt doch schon mal interessant!

Wo und wie baut ihr denn genau? Vielleicht können wir uns ja auch mal privat austauschen... Bei uns wird es vermutlich ein Brunthaler Baumhaus als Ausbauhaus. Falls es finanziell stemmbar ist möchte ich ein kleines Staffelgeschoss aufs Flachdach setzten, damit ich das Flachdach auch zum entspannen in der Sonne und zum Anbau von Kräutern, Gemüse etc. nutzen kann. Habe vor viel in Eigenleistung zu machen und helfe auch gerne wo anders aus, wenn ich dafür Zeit habe... Habe auch schon einige Ideen gesponnen vielleicht ist da auch ne Lösung für Dich dabei 😉

Finde hier keine Möglichkeit Dir eine persönliche Nachricht zu schicken. Meine Mail ist: thomasweber82@gmail.com

Gruß Tommy